Tagesordnung - Sitzung des Sportausschusses

Ö 3
Zukünftige Nutzung Sportanlage Tente
Ö 4
Aktualisierung der Benutzungs- und Entgelteordnung der Stadt Wermelskirchen für die Nutzung von städtischen Sporthallen und sonstigen Einrichtungen
0122/2021
    VORLAGE

Der Rat beschließt die Aktualisierung der Benutzungs- und Entgeltordnung für städtische Sporthallen sowie sonstige Einrichtungen vom 01.01.2022.

Die Verwaltung führt ein neues elektronisches Raumverwaltungssystem ein, damit Bürger und Vereine zukünftig schneller und flexibler Termine online über die Homepage anfragen können. Des Weiteren werden durch den jeweiligen Online-Kalender verfügbare Termine transparent dargestellt, dadurch können ungenutzte Zeiten den Bürgern und Vereinen der Stadt Wermelskirchen einfacher zur Verfügung gestellt werden.

Damit das Buchungssystem die Entgelte direkt kalkulieren kann, sind kleine Anpassungen der Entgelte notwendig. Statt wie bisher mehrere Ressourcenteile zu einem Entgelt zusammenzufassen werden die einzelnen Ressourcen mit einem Einzelpreis versehen.

z.B.

Bisher

MZH Dabringhausen ganze Halle (einschl. Foyer) 420 EUR

Neu

MZH Dabringhausen pro Hallenteil 90 EUR

MZH Dabringhausen Foyer 160

Der Einfachheit halber werden zukünftig alle Hallen gleich berechnet, d.h., dass z.B. ein Hallenteil im Gymnasium genauso viel kostet wie in der Schwanenhalle.

Zusätzlich wurde die Benutzungs- und Entgeltordnung redaktionell verändert, damit diese verständlicher und übersichtlicher ist. Regelungen, die doppelt aufgeführt waren aber gleichermaßen für alle Nutzungen gelten, sind nun im allgemeinen Teil aufführt. Dadurch ist die Benutzungs- und Entgeltordnung deutlich schlanker geworden.

Ferner sind die Befreiungen in Anlage 2 Punkt 2 aktualisiert und alle bekannten Einzelfallregelungen eingepflegt worden.

01.07.2021 - Sportausschuss
    Ö 4 - ungeändert beschlossen

Der Ausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt einstimmig, die Aktualisierung der Benutzungs- und Entgeltordnung für städtische Sporthallen sowie sonstige Einrichtungen vom 01.01.2022 in der vorgelegten Form zu beschließen.

27.09.2021 - Haupt- und Finanzausschuss
    Ö 6 - zurückgezogen

Die Beschlussvorlage wird von der Verwaltung zurückgezogen und in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt.

Ö 5
Sachstandsbericht Neubau Hallenbad