Auszug - Verschiedenes

Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.07.2010 Status: öffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums

Sachkundiger Bürger Klaus Hake (WNKUWG) erläutert, dass die Schaltung der Licht-signalanlage Kreuzung Eichdurchstich / Eich / Dabringhauser Straße (Linksabbieger Richtung Innenstadt) zeitlich so kurz bemessen sei, dass maximal 3 Fahrzeuge eine Grünphase passieren können. Er bittet die Stadtverwaltung dies zu überprüfen.

Ferner regt er an, die Pflasterfugen der Bürgersteige in der Innenstadt neu zu befüllen.

Stadtverordnete Gisela Grangeret (Bündnis 90/Die Grünen) fragt nach, ob in Bezug auf die gefällten Linden auf dem Schulhof der GS Höferhof gegen die BEW Strafanzeige gestellt wird. Herr Dr. Prusa erklärt, dass eine Strafanzeige nicht vorgesehen ist, die BEW sich um eine Ersatzbepflanzung kümmern wird und alle zukünftigen Maßnahmen des Photovoltaik-Projektes mit der Stadtverwaltung abstimmen wird.