Auszug - Anfragen

Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.05.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums

MdR Horst Krüger fragt zum Thema „Mobilfunkmast auf dem Gelände der Mehrzweckhalle Dabringhausen“ an, warum die umliegenden Bürger nicht frühzeitig informiert wurden. Ferner fragt er an, ob solch ein Mast auf einer Fläche für den Gemeindebedarf überhaupt genehmigungsfähig ist.

Herr Dr. Prusa erklärt, dass der Nutzungsvertrag temporär für 12 Monate abgeschlossen wurde und der endgültige Standort somit noch nicht festgelegt wurde. Potentielle Standorte werden binnen der in Rede stehenden 12 Monate vom Anbieter geprüft. Der Ausschuss und die Öffentlichkeit  wird hierüber in geeigneter Form (Bürgerinfo) informiert werden.