Auszug - Antrag der WNK UWG vom 10.03.2011 sowie Nachtrag zum Antrag vom 25.03.2011 "Erstbewertung Gefahrenpotential PCB in städtischen Einrichtungen"

Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 09.05.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstraße 29/33
RAT/2110/2011 Antrag der WNK UWG vom 10.03.2011 sowie Nachtrag zum Antrag vom 25.03.2011
"Erstbewertung Gefahrenpotential PCB in städtischen Einrichtungen"

Federführend:Amt für Bauverwaltung Bearbeiter/-in: Thomas, Jennifer

Der Ausschuss beauftragt die Verwaltung einstimmig, PCB-Messungen folgenden Objekten durchzuführen:

-          Rathaus und Bürgerzentrum

-          Polizeistation

-          Anbau Gymnasium

-          Hallenbad

-          Mehrzweckhalle Dhünn

-          Mehrzweckhalle Dabringhausen

Der im Antrag aufgeführte Punkt b (öffentliche Veranstaltung – Präsentation Messergebnisse, Expertenmeinung) wird zunächst zurückgestellt. Sollten die gemessenen Werte Hinweise auf Belastungen geben, wird der Punkt b durch die Verwaltung automatisch aufgegriffen.