Auszug - Verschiedenes

Sitzung des Seniorenbeirates
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 25.09.2012 Status: öffentlich
Raum: Sitzungsraum 1.32 des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstraße 29/33

a)      Wendehammer am Ende Lortzingstr.:

Zur Aufrechterhaltung des Winterdienstes und Gewährung der Andienung für Rettungs- und Versorgungsfahrzeuge (s. Schr. v. 08.11.11) wird die Verwaltung gebeten, den „Bedarfsfall“ wie im Schreiben versprochen, zu prüfen.

b)      Frau Schmitz-Mohr macht darauf aufmerksam, dass die Kantensteine des Bürgersteiges in der neugepflasterten Berufsschulstraße sich farblich nicht von der Einfassung der Fahrbahn unterscheiden. Sie sieht hier eine Sturzgefahr für FußngerInnen. Herr Graef wird diese Situation an das zuständige Amt weiterleiten.

c)      Herr Flanhardt erinnert Herrn Graef daran die Poststelle zu kontaktieren, die für das Wiederanbringen von Briefkästen in Dabringhausen zuständig ist.

d)      Der Vorsitzende lädt ein zum „nfjährigen“ des Traumkinos. Zur festlichen Gestaltung trägt das Tanzstudio „Momo“ mit einer Ballettaufführung bei. Danach wird der Film „Deutschland von oben“ gezeigt, ein Glas Begrüßungssekt nicht zu vergessen.

e)      Die große Senioren-Herbstveranstaltung findet am 23. Oktober 2012 im Bürgerzentrum statt. Herr Roland Kuhrt vom Sozialverband Deutschland hält den Vortrag:“ Reicht meine Rente noch zum Leben?“ Danach treten die Spanische Tanzgruppe unter Leitung von Frau Martin Diaz auf, sowie der Chor MiCaDo mit Daniela Bornefeld.

f)        Herr Förster macht auf eine Veranstaltung für Seniorenbeiräte aufmerksam, die am 26.10.12 in Wuppertal stattfindet. Hierzu liegen Flyer aus.

g)      Herr Allendorf verzichtet nach TOP 11 Besuche bei carpe diem in Wermelskirchen aufrechtzuerhalten. Diese könnten dann von Herrn Flanhardt wahrgenommen werden und verlässt die Sitzung.