Auszug - Verschiedenes

Sitzung des Beirates für Menschen mit Behinderung
Gremium: Beirat für Menschen mit Behinderung Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.10.2012 Status: öffentlich
Raum: Sitzungsraum 1.32 des Bürgerzentrums

a)      Frau Höller fragt noch einmal nach der akustischen Ausgestaltung der Ampelanlage in Hilgen-Neuenhaus. Die Verwaltung wird bei Straßen-NRW noch einmal nach dem Sachstand nachfragen.

b)      Die Verwaltung erläutert, dass es bei der Gehweggestaltung im Bereich carpe-diem Gespräche mit dem Leiter der Einrichtung gegeben hat. Die Verwaltung ist bemüht, dort weitere Lösungen zu suchen, um Menschen mit Behinderungen das gefahrlose Betreten der Gehwege zu ermöglichen.

c)      In der Lebenshilfewerkstatt probt Frau Reinhild Grube, Leiterin des Chores der Lebenshilfe und Frau Hallenberg, Leiterin der Theater AG, ein Musical mit Menschen mit und ohne Behinderung. Dieses wird am 08.12.2012 um 15.00 Uhr in der freien ev. Gemeinde Dnn, Schulstraße 2 aufgeführt. Es wird am 14.12.2012 im Rahmen der Weihnachtsfeier der Lebenshilfe noch einmal für die Lebenshilfe aufgeführt.