Auszug - Kommunales Mobilitätsmanagement Mündlicher Sachstandsbericht

Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 11.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums

Frau Zemella informiert die Ausschussmitglieder über das Ergebnis der Wettbewerbsentscheidung zum „Kommunalen Mobilitätsmanagement. Die Jury hat sich für die beiden Modellkommunen Alfter und Bergisch Gladbach entschieden, Wermelskirchen wurde nicht ausgewählt.

Vor dem Hintergrund dieser Entscheidung empfiehlt die Verwaltung, den Verkehrsentwicklungsplan Wermelskirchen in den Punkten Parkraum, Radverkehr, ÖPNV, Motorisierter Individualverkehr (MIV) und modal split fortzuschreiben.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Verkehr und Umweltfragen nimmt den Sachstandsbericht der Verwaltung zur Kenntnis.