Auszug - Wohnberatung Empfehlung der AG Kommunale Altenarbeit

Sitzung des Sozialausschusses
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Sitzungsraum der Bürgerhäuser,
Ort: 42929 Wermelskirchen, Eich 6/8

Der Vorsitzende berichtet von der Empfehlung der AG kommunale Altenarbeit in Wermelskirchen mindestens eine 0,5 Stelle Wohnberatung vorzuhalten. Weiterhin bezieht er sich auf einen gleichlautenden Antrag aus der letzten Sitzung des Sozialausschusses.

Hierzu teilt die Verwaltung mit, dass sich seit dem letzten Sozialausschuss am 04.07.2013 in Sachen Wohnraumberatung keine Veränderungen ergeben haben. Der Antrag zu den Haushaltsberatungen endete mangels entsprechender finanzieller Kompensationsvorschläge im Haupt- und Finanzausschuss. Für Wermelskirchen bleibt es zunächst - nach Auskunft des Ersten Beigeordneten - bei 0,5 Stellen für eine kombinierte Pflege-, Senioren- und Wohnberatung im Jahr 2014.