Auszug - Bericht aus dem Seniorenbeirat

Sitzung des Beirates für Menschen mit Behinderung
Gremium: Beirat für Menschen mit Behinderung Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.02.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Werkstatt Lebenshilfe i. Berg. Land GmbH
Ort: 42929 Wermelskirchen, Altenhöhe 11

Frau Schirrmacher berichtet über die Anfrage des Seniorenbeirates nach ausreichendem Brandschutz im Haus der Begegnung und über das hygienische Problem in der Toilette für Menschen mit Behinderung am Bahnhof. In beiden Fällen ist die Verwaltung tätig geworden. (Im Zusammenhang mit dem Bericht aus dem Seniorenbeirat informiert Herr Klophaus über eine geplante Feueralarmübung im Haus der Begegnung und Herr Schulz interessiert sich für die Beantragung eines Euroschlüssels für die Bahnhofstoilette.)

Der Seniorenbeirat richtet an die Verwaltung die Bitte, die Parkplatzmarkierungen vor den Häusern Dhünner Straße 5/7 zu erneuern. Bei der Sitzung des Kreisseniorenbeirates in Bergisch Gladbach ging es um bezahlbares, barrierefreies Wohnen in den Städten des Kreises sowie um eine Neuregelung der Finanzbehörde, die aber für Wermelskirchen nicht zutrifft.