Auszug - Verschiedenes

Sitzung des Seniorenbeirates
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.02.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Sitzungsraum 1.32 des Bürgerzentrums

1. Herr Förster berichtet, dass die Stadtverwaltung ausreichend Steuererklärungsvordrucke für 2014 abgeben kann und somit die neue Regelung für Wermelskirchen nicht zutrifft.

1. Der Vorsitzende erinnert an die Nikolauswette. Bei der Versteigerung der Lebkuchenhäuser kam ein Betrag von 530 Euro für SuBS zusammen. Besonderer Dank gilt Bürgermeister Weik für seinen professionellen Einsatz bei dieser Aktion.

1. Herr Graef macht die Beiratsmitglieder auf den behindertengerechten Aufzug im Rathaus aufmerksam und ist sehr stolz darauf, dass es der Verwaltung gelungen ist, die Lebenshilfe als neue Betreiberin für die Cafeteria im Quellenbad zu gewinnen Effnung am 22. März 2014, 11.00 Uhr. Er sieht darin einen großen Schritt hin in Richtung Inklusion.

1. Beiratsmitglied Allendorf nennt den Sachbearbeiter für Inklusion in der Kreisverwaltung, Herrn Palm, als einen kompetenten Gesprächspartner.

1. Die Seniorenbeiratsmitglieder werden gebeten, am Donnerstag, 20.02.2014, 15.00 17.00 Uhr an der Sozialkonferenz im Bürgerzentrum teilzunehmen.

1. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Papierkorb auf dem neuen Platz vor der Stadtkirche fehlt.

1. Beiratsmitglied Klinke wird gebeten, sich nach den Angeboten des Stadtsportverbandes für Senioren zu erkundigen.

1. Beiratsmitglied Flanhardt informiert über die wöchentlich stattfindende Sitzgymnastik in Markt 57“.

1. Am 03.09.2014 findet eine Fachtagung zum Thema Quartiersentwicklung in Radevormwald statt.