Auszug - Sitzungseröffnung

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.08.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums

Herr Graef eröffnet die erste Sitzung des neu gewählten Jugendhilfeausschuss um 18:00 Uhr. Der Ausschuss beschließt einstimmig, dass Herr Graef als Mitglied der Verwaltung, bis zur Wahl der/des neuen Vorsitzenden die erste Sitzung des neu gewählten Jugendhilfeausschusses leitet.

Die Tagesordnung wird dahingehend geändert, dass die Einführung und Verpflichtung der anwesenden Ausschussmitglieder (Vorlage RAT/2867/2041) auf den Tagesordnungspunkt 2 vorgezogen wird. Die übrigen Tagesordnungspunkte verschieben sich entsprechend nach hinten.

Weiterhin wird hinsichtlich der Besetzung folgende Änderung bekannt gegeben:

Herr Gerhard Höller (kath. Kirche), als Vertreter von Frau Iman Blume und stimmberechtigtes Mitglied wechselt in die Position eines beratenden Mitgliedes für die kath. Kirche. In dieser Funktion vertritt Ihn Frau Christine Wirges (kath. Kirche). Die Vertretung von Frau Iman Blume bleibt bis auf weiteres unbesetzt.