Auszug - Verschiedenes

Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums

Pflaster Kölner Straße

MdR Henning Rehse (WNK UWG Freie Wähler) bezieht sich auf einen Artikel vom 05.09.2014 der Rheinischen Post zu diesem Thema und stellt dazu folgende Verständnisfragen:

1. Warum sieht es aus, wie es dort aussieht?

2. Wer hat die Verantwortung?

3. Beteiligt sich die Stadt an einer Kompromisslösung finanziell?

4. Verfristung 2015?

Herr Dr. Prusahrt zu allen Fragen aus. MdR Henning Rehse (WNK UWG Freie Wähler) erklärt, dass damit seine Fragen geklärt seien.

Herr Dr. Prusa stellt in Aussicht, dass er die sogenannte Verhandlungsstrategie der Verwaltung in der nächsten bzw. übernächsten Sitzung den Ausschussmitgliedern im nichtöffentlichen Teil vorstellen wird.

Ausbau Busbahnhof

Der Vorsitzende MdR Bernhard Schulte informiert die Ausschussmitglieder darüber, dass die Stadt Wermelskirchen heute einen Bewilligungsbescheid in Höhe von 950.000 €r den Ausbau des Busbahnhofes erhalten hat.