Auszug - Sachstandsbericht Skateranlage

Sitzung des Ausschusses für Sport, Freizeit und Tourismus
Gremium: Ausschuss für Sport, Freizeit und Tourismus Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 03.12.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Vereinsheim Tura Pohlhausen
Ort: 42929 Wermelskirchen, Unterpohlhausen 72

Der Vorsitzende des Rollsportvereins, Herr Marco Lerch, stellt den Ausschussmitgliedern das Konzept eines „Jugendfreizeitplatzes“, dessen Errichtung auf einem Gelände hinter dem Lidl-Markt - parallel zur B 51n - vorstellbar ist, vor. Herr Lerch berichtet darüber hinaus, dass die Beantragung von Fördermitteln im Rahmen des sog. LEADER-Projektes vorstellbar ist, sofern die Grundvoraussetzungen in Wermelskirchen vorliegen.

Es besteht Einigkeit darüber, dass der genannte Standort für die vorgestellte Maßnahme grundsätzlich geeignet ist, aber wegen der unklaren Nutzungsmöglichkeiten Alternativen dazu gesucht werden sollten. Darüber hinaus wird berichtet, dass in der Sache ein politischer Antrag in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zur Einbringung ansteht.

Der Ausschuss für Sport, Freizeit und Tourismus beschließt einstimmig, die Verwaltung zu beauftragen, alternative Standorte für einen Jugendfreizeitplatz in Innenstadtnähe unter Einbeziehung des Bereiches Seulenstiel zu suchen und diese in einer der nächsten Sitzungen des Ausschusses vorzustellen.