Auszug - Seniorenveranstaltungen am 18.11.2014 - Rückblick, am 28.04.2015 - Vorschau

Sitzung des Seniorenbeirates
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.01.2015 Status: öffentlich
Raum: Sitzungsraum 1.32 des Bürgerzentrums

Die Herbstveranstaltung war sehr gut besucht. Nach dem geselligen Kaffeetrinken und einem Referat der Kreispolizei, fand ein Interview mit einem Rollstuhlfahrer über Barrierefreiheit in Wermelskirchen statt.

Der Vorsitzende Herr Förster teilt dem Seniorenbeirat mit, dass das Vorbereitungsteam des DRK für die kommenden Seniorenveranstaltungen aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Das gilt schon für die Frühjahrsveranstaltung im April.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an Frau Kania mit ihren liebenswerten, einsatzfreudigen Damen!

Das Resultat der sich anschließenden Diskussion sieht so aus:

Der Seniorenbeirat und die Verwaltung werden sich bemühen Ersatz zu finden. Nötig ist ein ehrenamtlich tätiges achtköpfiges Team, das zweimal im Jahr zu einem Einsatz von 13.00 bis 18.00 Uhr bereit ist.

Frau Reetz wiederholt ihren Vorschlag aus der letzten Sitzung ein geringes Eintrittsgeld zu erheben. Weiter wird vorgeschlagen zur Kostendeckung eine Spende von den Gästen einzusammeln.

Der Vorsitzende stellt zwei grundsätzliche Fragen zur Abstimmung:

1. Sollen die beiden Seniorenveranstaltungen überhaupt weiterhin stattfinden?
  2. Wann ja, dann so wie bisher?

Mit einer Enthaltung stimmt der Seniorenbeirat beiden Grundsatzfragen zu.