Auszug - Finanzielle Förderung der Kindertagesstätten im Kindergartenjahr 2015/2016 Festlegung der Gruppenformen und Betreuungszeiten auf der Grundlage des Kinderbildungsgesetzes

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 17.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
RAT/3023/2015 Finanzielle Förderung der Kindertagesstätten im Kindergartenjahr 2015/2016

Federführend:Amt für Jugend, Bildung und Sport Bearbeiter/-in: Voß, Andreas

Beschluss:

Der Jugendhilfeausschuss beschließt mit 10 zu 2 Stimmen (FDP und ndnis 90/Die Grünen), die Gruppenstruktur der Kindertageseinrichtungen in Wermelskirchen in der von der Verwaltung dargestellten Art und Weise für das Kindergartenjahr 2015/2016 festzulegen und die Zuschüsse des Landes NW auf dieser Grundlage fristgemäß per 15.03.2015 zu beantragen.

Frau Lee Weik (FDP) regt für das kommende Kindergartenjahr die Vorlage dahingehend zu ändern, dass zum besseren Verständnis nicht nur die dem Land zu meldenden Zahlen aufgelistet werden, sondern im Vergleich dazu auch die von den Kindertageseinrichtung tatsächlich angemeldeten Bedarfe.

Die Verwaltung wird die Vorlage im kommenden Jahr so fassen, dass der Entscheidungsprozess transparent wird und die Politik in die Entscheidung mit eingebunden werden kann.