Auszug - Sitzungseröffnung

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Neuer Ratssaal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstr. 29/33

Der Vorsitzende Michael Schneider eröffnet die Sitzung um 17 Uhr. Die Tagesordnung wird dahingehend geändert, dass TOP 4 (Bericht der evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen zum Thema Hoffungswoche) aufgrund des Fehlens der evangelischen Kirchengemeinde von der Tagesordnung genommen, und nachcksprache mit der evangelischen Kirchengemeinde r die nächste Sitzung neu aufgenommen wird.

Herr Willinghöfer beantragt eine Stellungnahme der Verwaltung zum Trägerwechsel in der OGS Schwanen. Herr Graef korrigiert hierzu kurz den aktuellen Sachstand und weist daraufhin, dass ein Trägerwechsel noch nicht stattgefunden hat und der Jugendhilfeausschuss bei einem tatsächlichen Trägerwechsel entsprechend informiert werden wird.