Auszug - Sitzungseröffnung

Sitzung des Ausschusses für Soziales und Inklusion
Gremium: Ausschuss für Soziales und Inklusion Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Feuer- und Rettungswache, Unterrichtsraum 1.OG
Ort: 42929 Wermelskirchen, Vorm Eickerberg 2a

Die Vorsitzende begrüßt die Ausschussmitglieder, die Vertreter der Verwaltung und der örtlichen Presse und eröffnet die Sitzung. Sie begrüßt außerdem Frau Hallenberg als neue Vorsitzende des Beirates für Menschen mit Behinderung undnscht ihr viel Glück bei der Bewältigung dieser Aufgabe.

Vor Eintritt in die Tagesordnung wird Herr Christian Aӱ (SPD), Nachrücker für Herrn Bleek, von der Vorsitzenden zur gesetzmäßigen Wahrnehmung seiner Aufgaben zum Wohle der Stadt Wermelskirchen verpflichtet. Von der Verpflichtung wird eine Niederschrift gefertigt.

Der Antrag der Fraktion „Die Linke“ zur Ermittlung des Bedarfs auf bezahlbaren Wohnraum wird als Tischvorlage verteilt und unter TOP 7.3 behandelt. Die anderen Tagesordnungs­punkte verschieben sich entsprechend.