Auszug - Sachstandsbericht Einrichtung eines öffentlichen Grillplatzes

Sitzung des Ausschusses für Sport, Freizeit und Tourismus
Gremium: Ausschuss für Sport, Freizeit und Tourismus Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 23.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Alter Ratssaal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstr. 29/33

Die Verwaltung teilt mit, dass den Fraktionsvorsitzenden im Januar 2016 durch den Bürgermeister ein schriftlicher Sachstandsbericht zur Verfügung gestellt worden ist.

Hiernach hat die Verwaltung Sponsoren gefunden, mit deren Hilfe im Bereich des Reisegartens Eifgen ein Grillplatz hergestellt werden kann. Die Hilfe besteht dabei in Material- und Bauleistungen. Es ist davon auszugehen, dass die Stadt keine oder nur sehr geringe eigene Finanzmittel für den Bau des Grillplatzes aufwenden muss.

Mit zwei Baufirmen wurde vereinbart, dass die Tiefbauarbeiten ca. im April ausgeführt werden. Der genaue Zeitpunkt hängt von den Wetterverhältnissen und der Verfügbarkeit des Befestigungsmaterials ab. Es ist vorgesehen, zur Befestigung der Fläche den auf einer Baustelle in Wermelskirchen anfallenden Felsaushub zu verwenden.

Darüber hinaus finden Gespräche mit weiteren Sponsoren über die Ausgestaltung und Möblierung der Fläche statt.