Auszug - Bericht aus dem Seniorenbeirat

Sitzung des Beirates für Menschen mit Behinderung
Gremium: Beirat für Menschen mit Behinderung Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Sitzungsraum 1.32 des Bürgerzentrums

Herr Förster berichtet über die Sitzung des Seniorenbeirates am 24.11.2015, die nächste Sitzung findet am 15.03.2016 statt. Daher erläutert er in dieser Sitzung nur Sachstände und Fortschreibungen laufender Vorgänge.

Brandschutz im Haus der Begegnung: Nachdem immer wieder die Feuerwehrzufahrt zugeparkt wurde, hat die Verwaltung 2 Parkplätze eingerichtetr Schwerbehinderte und Mitarbeiter. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt.

Um einen Lieferservice für Anbieter des täglichen Bedarfs wird Herr Förster in der nächsten Woche Gespräche mit WiW Wir in Wermelskirchenhren.

Beförderung mit E-Scootern im ÖPNV: Laut einer E-Mail des Rheinisch-Bergischen Kreises vom 07.01.2016 wird die Mitnahme abgelehnt. Die E-Mail ist dieser Niederschrift als Anlage beigefügt. In der letzten Sitzung der Landesseniorenvertretung wurde die Mitnahme von E-Scootern diskutiert. Eine Niederschrift wurde von Herrn Förster angefordert.