Auszug - Bericht aus dem Seniorenbeirat

Sitzung des Beirates für Menschen mit Behinderung
Gremium: Beirat für Menschen mit Behinderung Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Sitzungsraum 1.32 des Bürgerzentrums

Herr Förster berichtet aus der letzten Sitzung des Seniorenbeirates am 15.03.2016.

Mit einem Fragebogen verschafft sich der Seniorenbeirat einen Überblick über die Serviceangebote des Einzelhandels und Dienstleister in Wermelskirchen. Die dann in einer Broschüre zusammengefasst werden sollen. Der Vorsitzende bittet um die Weitergabe von Informationen an die Senioren- und Pflegeberaterin Frau Sabine Salamon.

Das Anschreiben ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

Die Mobilität älterer Menschen war ein weiterer Tagesordnungspunkt. Am 14.06.16 wird in Köln von der RVK ein Mobilitätskonzept vorgestellt.

Er lädt zur Frühlingsveranstaltung des Seniorenbeirates am 24. Mai 2016 ins Bürgerzentrum ein.

Die Verwaltung hat neben dem Beirat für Menschen mit Behinderung auch den Seniorenbeirat aufgefordert, zum Neubau eines Hallenbades Stellung für die Belange der Senioren zu beziehen. Die Stellungnahme liegt als Tischvorlage vor.

Bei der Seniorenbeiratswahl am 05.07.2016 wird Herr Förster nicht mehr zur Wahl antreten. Er bedankt sich bei den Beiratsmitgliedern für die erfolgreiche Zusammenarbeit.