Auszug - Berichte aus den Arbeitsgruppen

5. öffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments
TOP: Ö 4.2
Gremium: Kinder- und Jugendparlament Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 29.01.2003 Status: öffentlich

Abstimmungsergebnis

Bericht aus der Arbeitsgruppe “Jugendfreizeitangebote”

Bericht aus der Arbeitsgruppe “Jugendfreizeitangebote”.

Henning berichtet, dass die Arbeitsgruppe den entwickelten Fragebogen an die Kinder und Jugendlichen der Stadt Wermelskirchen verschickt hat. Es ist ein Rücklauf von 20 % erfolgt und der Fragebogen wird z.Zt. von Herrn Voß (Mitarbeiter des Jugendamtes) in ein entsprechendes PC-Programm eingegeben und anschließend ausgewertet.

Bericht aus der Arbeitsgruppe “Spielplatz”.

Henrick berichtet, dass die Arbeitsgruppe einen Kinderstadtplan entwickeln wird und sich in den letzten Arbeitsgruppentreffen mit der Planung dieses Stadtplanes beschäftigt hat. Der Kinderstadtplan soll Freizeitinstitutionen und sonstige für Kinder und Jugendliche interessante Institutionen wie z.B. Schwimmbad, Büro des KiJuPa, Eifgen, Schulen, Kirche, Polizei, Feuerwehr, Kino, Tanzschulen, Bücherei, Reiterplätze, Katt´, Freizeitangebote wie z. B. CVJM, EC und Radwege durch Symbole besonders hervorheben. Die Symbole werden dann noch mit Nummern versehen und separat erläutert und bewertet.

Zu einigen Institutionen werden kleine Fotografien in den Stadtplan integriert.

Bericht der Arbeitsgruppe “ Öffentlichkeitsarbeit”.

Stefanie weist darauf hin, dass in der Homepage des KiJuPa Beschreibungen der einzelnen Arbeitsgruppen eingestellt werden sollen und bittet die Mitglieder entsprechende Entwürfe an Andreas Kernbach weiterzuleiten.