Auszug - Aktivitäten des Beirats für Menschen mit Behinderung

Sitzung des Beirates für Menschen mit Behinderung
Gremium: Beirat für Menschen mit Behinderung Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.06.2017 Status: öffentlich
Raum: Mehrzweckraum der Waldschule
Ort: Am Vogelsang 20, 42929 Wermelskirchen

Am 10.04.2017 fand der Schlaganfalltag im Bürgerzentrum statt. Die Vorsitzende berichtet von einer guten Resonanz.

Frau Hallenberg ist von ihrem Vorsitz des Kreisbehindertenbeirates aus persönlichen Gründen zurückgetreten.

Die einmal monatlich stattfindenden Sprechstunden des Beirates in der Verwaltung wird immer von 2 Beiratsmitgliedern durchgeführt. Frau Sprenger, Herr Blom und Frau Hallenberg haben sich dazu bereit erklärt.

Herr Blom hat als Mitglied des Beirates für Menschen mit Behinderung am Frühschoppen des Haus der Begegnung teilgenommen.

Im Diakonieausschuss des Kirchenkreises Lennep wird immer über den Beirat berichtet.

Die Kinder- und Jugendparlamentswahl musste verschoben werden, da sich nicht genügend Teilnehmer zur Wahl gemeldet haben.

Am 24.06.2017 findet in der Lebenshilfe an der Altenhöhe das Sommerfest statt.

Die Garagen am Haus der Begegnung sollen einer anderen Nutzung zugeführt werden z. B. Behindertenparkplätze.