Auszug - Vorstellung der Neufassung der Abwasserbeseitigungssatzung sowie der wesentlichen Änderungen des Landeswassergesetzes NRW durch die Kommunalagentur NRW

Sitzung des Betriebsausschusses Städtischer Abwasserbetrieb
Gremium: Betriebsausschuss Städtischer Abwasserbetrieb Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.10.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Feuer- und Rettungswache, Unterrichtsraum 1.OG
Ort: 42929 Wermelskirchen, Vorm Eickerberg 2a

Abstimmungsergebnis

Frau Thea Resem, Kommunal Agentur NRW, erläutert in ihrer Präsentation die wesentlichen Änderungen im Landeswassergesetz und die damit verbundenen signifikanten Auswirkungen auf die Abwasserbeseitigungssatzung des Städtischen Abwasserbetriebes, die in der kommenden Dezember-Sitzung eingebracht werden soll.

Fragen der Betriebsausschussmitglieder werden durch Frau Thea Resem und durch Betriebsleiter Bernd Hibst beantwortet.

Die Abwasserbeseitigungssatzung wird momentan in Zusammenarbeit mit der Kommunal Agentur NRW überarbeitet. Die Synopse zur Änderung der Satzung wird vor der nächsten Sitzung

(ca. 46. KW) an die Betriebsausschussmitglieder verschickt, sodass aufkommende Fragen schon vor der Sitzung geklärt werden können. Fragen und Terminanfragen können an Frau Wahlers (Tel.: 02196 710207 oder E-Mail: d.wahlers@wermelskirchen.de) gestellt werden.

Der Vortrag von Frau Resem ist als Anlage der Niederschrift beigefügt.

Anlagen:
  Nr. Name
Anlage 1 1 2017 10 19 Vorstellung Ausschuss (887 KB) PDF-Dokument (260 KB)