Auszug - Verschiedenes

18. öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.09.2004 Status: öffentlich
Raum: Haus der Begegnung
Ort: 42929 Wermelskirchen, Schillerstraße 6

a)

a)                  Seniorenberaterin Wurm bittet um Vervollständigung der Liste für die Standbesetzung bei der Seniorenmesse Vital 2004.

b)                  Frau Kaiser vom Arbeitskreis Seniorentagesstätte bittet um Rederecht. Dies wird ihr gewährt.  Frau Kaiser bittet um nochmalige Überprüfung der Parkplatzsituation. Die Regelung, dass nachmittags auf dem Parkplatz des Gymnasiums geparkt werden kann, ist sehr zu begrüßen, an den Vormittagen fehlen jedoch immer noch Parkplätze in der Nähe der Tagesstätte.

Der Vorsitzende erläutert, dass die bisherigen Prüfungen durch die Verwaltung keine baulichen Maßnahmen zulassen und deshalb nach Alternativ-Lösungen gesucht werden müsse.

In der anschliessenden Diskussion werden folgende Vorschläge gemacht:

-                      Prüfen, inwieweit schräge Parkplätze in der Einfahrt zur Seniorentagesstätte bei Einbehaltung der Einbahnstraße Schillerstraße möglich sind.

-                      Prüfen, ob die Parkplatznutzung der Kattwinkelschen Fabrik am Vormittag durch die Schüler eingeschränkt werden kann.

-                      Prüfen, ob die Parkplätze des Gymnasiums in den Ferien auch vormittags genutzt werden können.

c)                  Seniorenbeiratsmitglied Förster informiert über das letzte Treffen von SuBS, bei dem die Fahrtkostenerstattung angesprochen wurde. Alle freiwilligen Helfer verzichten auf eine Fahrtkostenerstattung. Daraufhin wurde beschlossen, dass für alle freiwilligen Helfer ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Eifgental veranstaltet wird.

d)                  Der Vorsitzende gibt bekannt, dass die nächste Sitzung des Seniorenbeirates am 22.11.2004 im Rathaus stattfindet.

a) Seniorenberaterin Wurm bittet um Vervollständigung der Liste für die Standbesetzung bei der Seniorenmesse Vital 2004

In der anschliessenden Diskussion werden folgende Vorschläge gemacht: