Auszug - Herausgabe eines Infoblattes des Seniorenbeirats

18. öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.09.2004 Status: öffentlich
Raum: Haus der Begegnung
Ort: 42929 Wermelskirchen, Schillerstraße 6

Der Vorsitzende schlägt vor, dass der Seniorenbeirat Wermelskirchen nach jeder Sitzung ein Infoblatt mit allen behandelten Themen herausgibt. Es soll ein Redaktionskreis gebildet werden, der für das Infoblatt die inhaltliche Verantwortung übernimmt.

Bezüglich der Kosten erklärt der Vorsitzende, dass die Druck- und Papierkosten durch die Hausdruckerei der Verwaltung gedeckt werden sollen.

Seniorenbeiratsmitglied Schirrmacher regt an, die Informationen des Seniorenbeirates über das Internet einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In der Diskussion wird ein Infoblatt einer Internet-Veröffentlichung vorgezogen, jedoch als Ergänzung durchaus angenommen.

Bei der Abstimmung wird das Infoblatt mit fünf Befürwortungen und zwei Gegenstimmen beschlossen.