Auszug - Verschiedenes

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Alter Ratssaal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstr. 29/33

Herr Andreas Willinghöfer (Lebenshilfe) teilt mit, dass er aus beruflichen Gründen zukünftig nur noch als Vertreter am Jugendhilfeausschuss teilnehmen wird. An seine Stelle wird Herr Jürgen Graef treten.

Der Vorsitzende Herr Michael Schneider (CDU) bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.

Frau Barbara Frank (Verwaltung) berichtet vom Markt der Möglichkeiten und zeigt Fotos.

Herr Andreas Voß (Verwaltung) berichtet, dass die Schaffung der neuen Kita-Plätze durch einen Anbau an der ev. Kita Tente durch Landesmittel gesichert ist. Aufgrund einer Baukostensteigerung fehlen derzeit 33.000 €, deren Übernahme vom LVR bereits mündlich in Aussicht gestellt wurde; ein Bescheid hierüber wird voraussichtlich im Sommer erlassen werden. Um eine fristgerechte Baufertigstellung sicherstellen zu können, erklärt sich der Ausschuss damit einverstanden, der Ev. Kirchengemeinde Tente als Kindergartenträger bereits zum jetzigen Zeitpunkt einen vorzeitige Baubeginn zu genehmigen und die Sicherstellung der Finanzierung gegenüber dem Landschaftsverband Rheinland zu bestätigen.