Auszug - Schlussbericht des Rechnungsprüfungsausschusses über die Prüfung der Jahresrechnung der Stadt Wermelskirchen für das Haushaltsjahr 2003 und Entlastung des Bürgermeisters gem. § 94 GO NW  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Stadt Wermelskirchen
TOP: Ö 6
Gremium: Rat der Stadt Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 13.12.2004 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstraße 29/33
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

a)

Erste Stellvertretende Bürgermeisterin Reetz weist auf die korrigierte Fassung der Beschlussvorlage hin und stellt diese zur Abstimmung. Der Bürgermeister nimmt an der Beratung und Abstimmung nicht teil.

 

a) Der Rat der Stadt beschließt einstimmig gemäß § 94 Abs. 1 GO NW die vom Rechnungsprüfungsausschuss geprüfte Jahresrechnung der Stadt Wermelskirchen für das Haushaltsjahr 2003.

Die Haushaltsrechnung 2003 hat folgendes Ergebnis:

Einnahmen

Soll-Einnahmen Verwaltungshaushalt                                                      67.871.354,05 €
Soll-Einnahmen Vermögenshaushalt                                                      11.189.063,75 €

Summe Soll-Einnahmen                                                                         79.060.417,80 €

+ neue Haushaltseinnahmereste                                                                   590.000,00 €
-  Abgang alter Haushaltseinnahmereste                                                                 0,00 €
-  Abgang alter Kasseneinnahmereste                                                         181.463,61 €

Summe bereinigte Soll-Einnahmen                                                         79.468.954,19 €


Ausgaben

Soll-Ausgaben Verwaltungshaushalt                                                       67.651.092,95 €
Soll-Ausgaben Vermögenshaushalt                                                       10.063.086,96 €
(darin enthaltener Überschuss nach § 41 Abs. 3
Satz 2 GemHVO: 0,00 €)                                                                                               

Summe Soll-Ausgaben                                                                          77.714.179,91 €

+ neue Haushaltsausgabereste
Verwaltungshaushalt                  52.578,29 €
Vermögenshaushalt              1.911.180,39 €                                            1.963.758,68 €

- Abgang alter Haushaltsausgabereste
Verwaltungshaushalt                  13.780,80 €
Vermögenshaushalt                 195.203,60 €                                               208.984,40 €

- Abgang alter Kassenausgabereste                                                                       0,00 €

Summe bereinigte Soll-Ausgaben                                                           79.468.954,19 €

Fehlbetrag:                                                                                                            0,00 €



b)  Dem Bürgermeister wird einstimmig Entlastung erteilt.