Auszug - Weltjugendtag vom 15.08. bis 21.08.2005 -Information von Herrn Christoph Krips

Öffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments
Gremium: Kinder- und Jugendparlament Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.12.2004 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 Anlass: Sitzung
Raum:
Ort:

Abstimmungsergebnis

Britta Matenar begrüßt Herrn Christoph Krips, der Leiter des Kernteams für Wermelskirchen ist zur Organisation des Weltjugendtages. Er stellt anhand einer Powerpointpräsentation vor, was unter dem Weltjugendtag zu verstehen ist. Die Präsentation ist der Niederschrift beigefügt. Im Anschluß der Präsentation sind sich die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments einig, dass die Arbeitsgruppe “Öffentlichkeitsarbeit” sich mit dem Thema weiter beschäftigt, um die Organisation des Weltjugendtages bestmöglich weiter zu unterstützen.  Herr Bürgermeister Weik schlägt vor, am 29.04.05 – an dem Tag an dem das Weltjugendkreuz nach Wermelskirchen kommt – diese Veranstaltung durch das Kinder- und Jugendparlament inhaltlich und organisatorisch zu unterstützen, sowie dafür zu sorgen, dass gerade dieser Tag bei den Jugendlichen in Wermelskirchen bekannt gemacht wird.