Auszug - Besichtigung des Eifgen-Stadions ab 17:00 Uhr

Sitzung des Ausschusses für Sport, Freizeit und Tourismus
Gremium: Ausschuss für Sport, Freizeit und Tourismus Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 05.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Eifgen Stadion
Ort: Eifgen 1, 42929 Wermelskirchen

Die Mitglieder des Ausschusses besichtigen die Baustelle des Eifgen-Stadions und die leichtathletischen Anlagen auf dem oberen Tennenplatz.

Die Verwaltung erläutert die bereits durchgeführten Baumaßnahmen und teilt auf Anfrage mit, dass eine Eröffnung der Anlage gegen Ende August/Anfang September 2019 geplant ist. Ein konkreter Eröffnungstermin kann derzeit nicht genannt werden, da die zum Schluss durchzuführenden Kunststoffarbeiten wetterabhängig sind.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Rasenfläche der leichtathletischen Anlagen auf dem oberen Tennenplatz auch für den Bereich der Kinderleichtathletik bis zum Alter von 10 Jahren genutzt werden kann. Fußballspiel ist hier nicht möglich. Die derzeit noch nicht genutzte Fläche des neuen Hallenbadstandortes kann temporär dem Vereins- und Schulsport bis zum Baubeginn des neuen Hallenbades zur Verfügung gestellt werden. Der Verbindungsweg über den oberen Tennenplatz zum Eifgen-Stadion wird den Schulen/Vereinen im Rahmen einer Schlüssellösung ermöglicht. Der öffentlich nutzbare Weg verläuft weiterhin oberhalb des Tennenplatzes.

Die Mitglieder des Ausschusses besichtigen die Umkleiden und Sanitäranlagen des Eifgen-Stadions.

Es besteht Einigkeit darüber, dass die Stadt Wermelskirchen bis zur Übergabe des Gebäudes/der Sportanlage notwendige Kleinreparaturen (Abläufe, Lüftung, Silikonfugen, u. ä.) in den Umkleiden und den Sanitärbereichen vornimmt und der SV 09/35 das Gebäude umfassend grundreinigt sowie darüber hinaus dauerhaft eine ausreichende Reinigung sicherstellt.