Auszug - Schnellbus-Anbindung Leverkusen

1. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 30.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Großer Saal des Bürgerzentrums,
0192/2020 Schnellbus-Anbindung Leverkusen

Verfasser:Leßke, Florian
Federführend:Amt für Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Leßke, Florian

Frau Elke Reichert, Dezernentin für Umwelt und Planung des Rheinisch-Bergischen Kreises, stellt den Ausschussmitgliedern anhand einer PowerPoint-Präsentation die Details der Machbarkeitsstudie vor. Fragen der Ausschussmitglieder werden beantwortet.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr nimmt den Vortrag des Rheinisch-Bergischen Kreises zur Kenntnis.

Die Präsentation ist dieser Niederschrift in digitaler Form beigefügt.

Nachtrag:

Ergänzend hat Herr Fabian Botenwerfer, Amtsleiter ÖPNV des Rheinisch-Bergischen Kreises nachträglich für die Niederschrift mitgeteilt, dass zwei Halte in Wermelskirchen geplant sind.

Neben dem Halt am Busbahnhof sieht der Gutachter in allen drei untersuchten Varianten eine zweite Haltestelle auf Gebiet der Stadt Wermelskirchen in Belten vor.