Auszug - Antrag der Fraktion Zukunft Wermelskirchen vom 06.09.2021; Nutzungskonzept für den Jugendfreizeitpark, Runder Tisch

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: abgelehnt
Datum: Do, 04.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Großer Saal des Bürgerzentrums, Raum 1.29
0199/2021 Antrag der Fraktion Zukunft Wermelskirchen vom 06.09.2021; Nutzungskonzept für den Jugendfreizeitpark, Runder Tisch

Federführend:Haupt- und Personalamt Beteiligt:Amt für Jugend, Bildung und Sport
Bearbeiter/-in: Bubenzer, Kirstin

Der Jugendhilfeausschuss lehnt einstimmig den Antrag ab. An der Erstellung des Nutzungskonzeptes arbeitet die Verwaltung bereits. Ein „runder Tisch“ ist nicht notwendig.

Zur eingereichten Unterschriftensammlung berichtet Frau Lück, dass mit allen Unterzeichnern Kontakt aufgenommen wurde. Den Unterzeichnern war die Verbreitung über die Fraktion in dieser Form nicht bekannt. Die Art der Beschwerden war vielfältig, in der Hauptsache betrafen sie den Busbahnhof. Die Unterschriftenaktion bezog sich in große Teilen nicht auf den Jugendfreizeitpark. Nur eine konkrete Beschwerde betraf den Jugendfreizeitpark, welche mit dem Konzept zum Ordnungsdienst beseitigt werden konnte.