Auszug - Antrag der Fraktion WNKUWG Freie Wähler vom 03.10.21; Historische Aufwertung des Stadtfriedhofs, Berliner Straße

Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Bau
Gremium: Ausschuss für Umwelt und Bau Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 23.11.2021 Status: öffentlich
Raum: Großer Saal des Bürgerzentrums, Raum 1.29
0223/2021 Antrag der Fraktion WNKUWG Freie Wähler vom 03.10.21; Historische Aufwertung des Stadtfriedhofs, Berliner Straße

Federführend:Haupt- und Personalamt Beteiligt:Dezernat III
Bearbeiter/-in: Bubenzer, Kirstin

Im Rahmen der Diskussion regt Herr Bösenberg (CDU) an, die Stadt möge gemeinsam mit dem Geschichtsverein Wermelskirchen eine Liste der 'geschichtsträchtigen' Gräber erstellen.

Diese Liste sollte anschließend der zu aktualisierenden Broschüre "Der Friedhofswegweiser" beigefügt werden, die 2002 erstmalig erschienen ist.

Der Antrag gilt als eingebracht. Der Ausschuss r Umwelt und Bau bittet die Verwaltung, den Antrag mit den Anregungen von Herrn Bösenberg zu prüfen. Über das Ergebnis soll in einer der nächsten Sitzungen berichtet werden.

Der Beschluss erfolgt mehrheitlich bei einer Gegenstimme (AfD).