Auszug - Rückfragen und weitere Vorgehensweise  

 
 
Sitzung des Arbeitskreises Erweiterung der Gesamtschule
TOP: Ö 7
Gremium: Arbeitskreis Erweiterung der Gesamtschule Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.04.2024 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum 1.32 des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstraße 29/33
 
Beschluss


Frau Bürgermeisterin Lück bittet darum, dass die Inhalte dieses Arbeitskreises von den Anwesenden in die Fraktionen getragen und dort besprochen werden.

Eine Besprechung soll, aufgrund der Erfordernis einer schnellen Entscheidungsfindung, nicht in den Ausschüssen, sondern ausschließlich im Rat der Stadt Wermelskirchen erfolgen.

 

Somit werden Ressourcen geschont sowie wichtige Themen gebündelt und besprochen/beraten.

 

Frau Bürgermeisterin Lück informiert, dass der Arbeitskreis bis Anfang Juni 3 x tagen soll, um alle relevanten Informationen zusammenzutragen.

 

Dies soll ermöglichen, möglichst noch vor der Sommerpause eine Entscheidung im Rat der Stadt Wermelskirchen zu treffen, welche der 3 dargestellten möglichen Varianten (s. TOP 6, dargestellt in dem ausführlichen Vortrag der Verwaltung) zur Erweiterung der Gesamtschule umgesetzt werden soll.

 

Frau Bürgermeisterin Lück bittet, im Sinne einer optimalen Umsetzung der Erweiterung der Gesamtschule, um größtmögliche Verschwiegenheit in Bezug auf die besprochenen Inhalte bezüglich Presse und Öffentlichkeit.

 

Auf die Frage ob nicht auch die Schulleitungen an diesem Arbeitskreis teilnehmen sollten, schlägt

Frau Bürgermeisterin Lück vor, diese erst dann einzubeziehen, wenn der Arbeitskreis einen ungefähren Plan erarbeitet hat, um dann konkrete Vorschläge mit den Schulleitungen zu besprechen.

 

Die Verwaltung wird gebeten, eine ungefähre Kostenaufstellung zu den 3 Varianten zur Verfügung zu stellen.

Dies gestaltet sich schwierig, da Kosten generell derzeit rasant in die Höhe steigen und Preise mit Blick auf die Zukunft daher kaum kalkulierbar sind.

Frau Amend, Projektleiterin für die Erweiterung der Gesamtschule, wird jedoch eine Kalkulation für einen entsprechenden Neubau, auf Basis der derzeit aktuellen Preise, erstellen.

 

Die Verwaltung wird zeitnah die Termine der nächsten Sitzungen des Arbeitskreises mitteilen.