Auszug - Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit - Bearbeitung der neuen Homepage - Information zum Thema "Unicef-Botschafter" - Zoff dem Stoff-Kampagne des Landeskriminalamtes: Anti-Drogen-Disco für unter 14-Jährige - Informationen zum Kinderhospiztag am 10.02.06

Öffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments
Gremium: Kinder- und Jugendparlament Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.12.2005 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 Anlass: Sitzung
Raum: Konferenzraum Kattwinkelsche Fabrik
Ort: 42929 Wermelskirchen, Kattwinkelstraße 3

Alisha berichtet, dass die Homepage fertiggestellt ist

Alisha berichtet, dass die Homepage fertiggestellt ist. Die Adresse lautet nach wie vor www.kijupawk.de. Mit Beginn des neuen Jahres wird i.d. KiJuPa Wk-Wohnung die notwendige Ausstattung vorhanden sein, um die Homepage bei jedem AG-Öffentlichkeitsarbeitstreffen aktualisieren zu können.

Die Berichterstattung über den Unicef-Botschafter wird verschoben, da Patrick Hausmann sich um Informationen gekümmert hat, er jedoch heute krank ist.

Dennis hat sich um die Antidrogenkampagne „Zoff dem Stoff“ gekümmert und Kontakt zum Landeskriminalamt aufgenommen. Das Antwortschreiben ist der Niederschrift beigefügt.

Das Kinder- und Jugendparlament zeigt Interesse eine „Zoff dem Stoff“-Disco, die in den umliegenden Gemeinden großen Zulauf erfahren hat, durchzuführen. Dennis wird diesbezüglich weiter in Kontakt mit dem Landeskriminalamt bleiben.

Melissa berichtet vom Kinderhospiztag, der am 10.02.2006 stattfindet. Das KiJuPa möchte sich daran beteiligen. Herr Bürgermeister Weik, der die Schirmherrschaft für diesen Tag übernommen hat, erläutert den Parlamentariern den Hintergrund eines Kinderhospiz. Näheres zum Ablauf des Tages i.d. Anlage.