Auszug - Arbeitsgruppe Schule und Umwelt - Bericht vom Treffen mit dem Verkehrsingenieur am 31.11.2005

Öffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments
Gremium: Kinder- und Jugendparlament Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.12.2005 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 Anlass: Sitzung
Raum: Konferenzraum Kattwinkelsche Fabrik
Ort: 42929 Wermelskirchen, Kattwinkelstraße 3

Nina berichtet von einem Treffen am 31

Nina berichtet von einem Treffen am 31.11.2005 mit dem Verkehrsingenieur Herrn Bärwald von der Stadt Wermelskirchen. Es wurde die Problematik der Verkehrsführung am Weyersbusch thematisiert. Der Weg ist für die Schüler, die von der Hauptschule hochkommen zu eng und für die Autofahrer nicht sichtbar, dass die Schüler aus dieser Strasse kommen. Tente, Weidenweg – Fahrbahn ist nicht einsehbar.

Melissa ergänzt, dass bei der Seniorenbeiratssitzung noch weitere Strassen als Gefährdungsknotenpunkte genannt werden.. Die Arbeitsgruppe wird diese angebrachten Gefährdungspunkte von Melissa an den Verkehrsingenieur Herrn Bärwald weitergeben. Die Parlamentarier der Arbeitsgruppe werden in zwei bis drei Monaten bei Herrn Bärwald nachfragen, ob die Situation entschärft wurde.

Henning fragt Herrn Weik warum die Betonringe auf der Telegrafenstrasse aufgestellt wurden. Herr Weik erläutert den Grund der Verkehrsberuhigung und regt an, ob die Betonringe vom KiJuPa gestaltet werden können.

Dieser Vorschlag wird von der Arbeitsgruppe Schule und Umwelt gerne aufgegriffen und die konkrete Umsetzung in der Arbeitsgruppe besprochen.