Auszug - Informationen zum Kinder- und Jugendparlament NRW

Öffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments
Gremium: Kinder- und Jugendparlament Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.12.2005 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 Anlass: Sitzung
Raum: Konferenzraum Kattwinkelsche Fabrik
Ort: 42929 Wermelskirchen, Kattwinkelstraße 3

Britta berichtet vom Kinder- und Jugendgremium NRW

Britta berichtet vom Kinder- und Jugendgremium NRW. Im Januar wird ein erstes Treffen stattfinden und es sollen aus jedem KiJuPa in NRW zwei Parlamentarier und zwei Vertreter in dem Parlament NRW vertreten sein.

Das Kinder- und Jugendparlament beschließt, bei zwei Enthaltungen, dass es sich an dem Jugendparlamend NRW beteiligen will.

Zur Wahl als Vertreter des KiJuPa Wermelskirchen stellen sich Philipp, Henning, Patrick, Dennis und Alisha.

In geheimer Abstimmung werden Henning mit 12 Stimmen, Patrick mit 8 Stimmen, Alisha mit 8 Stimmen und Philipp mit 3 Stimmen gewählt.

Alisha geht von sich aus auf die Vertreterposition, sodass keine Stichwahl zwischen Patrick und Alisha stattfinden muss.

Somit sind zukünftig Henning und Patrick als Delegierte im Jugendparlament NRW vertreten.

Darüber hinaus wird festgelegt, dass Lara, Dennis, Deniz und Alisha zukünftig im Stadtjugendring vertreten sind.

Melissa allein als Vertreterin bei der Antigewalttrainig-Arbeitsgruppe ist und Henning und Patrick im Jugendhilfeausschuss.