Auszug - Verschiedenes

19. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.02.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstraße 29/33

DB 411

Herr Graef berichtet, dass die Bezirksregierung Köln mitgeteilt hat, dass die 14. Änderung des Regionalplanes, mit dem Inhalt der Streichung von Schienenwegen, durchgeführt wird. Hiervon betroffen ist auch die Kursbuchstrecke DB 411.

Förderprogramm nach dem Gemeindefinanzierungsgesetz zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse, hier: Ausbau von Haltestellen

Herr Graef gibt ein Schreiben der Bezirksregierung zur Kenntnis, in dem mitgeteilt wird, dass die von der Stadt angemeldeten Maßnahmen grundsätzlich förderfähig sind, dass zur Zeit aber aufgrund der Priorität des Ministerium für Bauen und Verkehr NRW über die Realisierung der Maßnahme nichts gesagt werden kann.

Möbelierung Eich

Stadtverordneter Schmitz-Mohr bittet die Verwaltung zu prüfen, ob in der Unteren Eich weitere Bänke aufgestellt werden können.

Straßenausbau K 12

Stadtverordneter Burghoff teilt mit, dass aufgrund der Beratungen im entsprechenden Ausschuss des Rheinisch-Bergischen Kreises mit einem Ausbau der K 12 von Raue Hüls in Richtung Süppelbach im Jahr 2008/2009 gerechnet werden kann.

Blockparken in der Telegrafenstraße

Auf Nachfrage des Stadtverordneten Zulauf teilt die Verwaltung mit, dass aus Sicht der Verwaltung kein Bedarf für eine modellhafte Ausgestaltung von Blockparken in der Telegrafenstraße vor dem Ausbau besteht. Nach wie vor hält die Verwaltung die Situation in der Jörgensgasse für anschaulich genug.