Auszug - Verschiedenes

Sitzung des Schulausschusses
Gremien: Schulausschuss, Rat der Stadt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.05.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Sitzungsraum der Bürgerhäuser,
Ort: 42929 Wermelskirchen, Eich 6/8

Der Schulausschuss weist darauf hin, dass lt

Der Schulausschuss weist darauf hin, dass lt. Beschlusslage in jeder Sitzung des Schulausschusses ein Sachstandsbericht der Verwaltung in Sachen „Neubau Pestalozzischule“ gegeben werden soll.

Gebäudeamtsleiter Achim von Foller erklärt in diesem Zusammenhang, dass aus heutiger Sicht mit einer Fertigstellung der Baumaßnahme im April 2009 zu rechnen ist. Es wird erklärt, dass alle Planungen wieder aufgenommen worden sind und verschiedene Einsparungsmöglichkeiten geprüft wurden.

So soll z. B. die Hausmeisterwohnung zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgebaut werden, was zu Einsparungen in Höhe von 45.000 € führen wird. Das geplante Tonstudio wird mit der Auflage eingerichtet, dieses allen Schulen in Wermelskirchen zur Verfügung zu stellen.

Die in der Hauptschule nicht mehr benötigten Klassenraumcontainer werden in den Sommerferien von der Hauptschule zur Pestalozzischule umgesetzt, um die angespannte Raumsituation während der Bauphase zu entschärfen.