Auszug - Sachstandsbericht aus dem Kinder- und Jugendparlament

Sitzung des Jugendhilfeausschusses
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.08.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums

Da die Mitglieder des KiJuPa erkrankt sind, übernimmt Frau Ludwig-Schieffers diesen Part.

Sie teilt mit, dass das KiJuPa eine Planungsfahrt zur Themenfindung und Arbeitsgruppenbildung im Rahmen einer Zukunftswerkstatt unternommen hat.

Es entstand die Idee einen Spielplatzaktionstag zu entwickeln, um die Spielplätze bekannter zu machen. Der Spielplatzaktionstag findet am 15.09.07 statt.

Hierzu regt Herr Bilstein ergänzend an, dass man sich in diesem Zusammenhang auch um die weniger attraktiven Spielplätze kümmern solle.

Die zweite größere Aktion des KiJuPa besteht darin, einen virtuellen Kinder- und Jugendstadtplan zu erstellen, der das gesamte Freizeitangebot in der Stadt Wermelskirchen zeigt.