Auszug - Bericht der Verwaltung zu einem Bauvorhaben in der Hauptstraße in Dhünn

Sitzung des Umweltausschusses
Gremium: Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.08.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums

Herr Graef reißt kurz die Entwicklung des Gewerbegebietes in Dhünn an und erläutert Um-fang sowie Inhalt der im Mai 2006 von d

Herr Graef stellt kurz die Entwicklung der Gewerbefläche in Dhünn dar und informiert über  den Umfang sowie den Inhalt der im Mai 2006 von der Stadt Wermelskirchen erteilten Baugenehmigung inklusive der Kompensationsmaßnahmen, die aufgrund der Eingriffe in Natur und Landschaft umzusetzen sind.

Die geplante Errichtung einer Steinbrechanlage ist nicht Bestandteil der Baugenehmigung; dieses Verfahren wird nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) von der Bezirksregierung Köln bearbeitet.

Der Umweltausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.