Auszug - Information über die MZH Dabringhausen  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Sport und Freizeit
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Sport und Freizeit Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 14.11.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:17 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
Ort: 42929 Wermelskirchen, Telegrafenstraße 29/33
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Leiter des Amtes für Gebäudewirtschaft (Titel

Der Leiter des Amtes für Gebäudewirtschaft Achim von Foller berichtet über die Sachlage der Mehrzweckhalle (MZH) Dabringhausen.

Am Montag, dem 12.11.2007, fand eine Ortsbesichtigung mit den Mitgliedern des Haupt- und Finanzausschusses in der MZH Dabringhausen statt. Die Halle erfüllt nicht die Auflagen der Versammlungsstättenverordnung; deshalb sind für Brandschutzmaßnahmen in 2008 264.000 € eingeplant. Um bis Karneval 2008 größere Veranstaltungen durchführen zu können wird eine verstärkte Brandsicherheitswache eingesetzt. In 2009/2010 sollen Dacherneuerung Außendämmung kombiniert werden.

 

Der Stadtverordnete Norbert Galonska fragt an, wann beschlossen wurde, dass die MZH in dieser Woche nur eingeschränkt nutzbar sei und wer davon wusste.

Der Bürgermeister Eric Weik informiert über den Grund der eingeschränkten Nutzung (2.000 € Kostenersparnis zugunsten des Fördervereins der MZH) und gibt an, dass vor ca. 4 Wochen Vertreter aller betroffenen Vereine hierüber unterrichtet wurden. Genehmigt wurde diese Nutzung durch den Bürgermeister. Der Bürgermeister bittet darum, dass bei Problemen zwischen Politik und Verwaltung  nicht die Sachbearbeiter der einzelnen Fachämter, sondern ihn direkt anzusprechen.

Der Vorsitzende des Stadtsportverbandes schlägt vor, in Zukunft den Stadtsportverband zu informieren, damit dieser die Vereine auf die Änderungen hinweisen kann.