Auszug - Antrag der SPD-Fraktion vom 29.10.2007 bezüglich der externen Ausschreibung der Stelle des Tiefbauamtsleiters

Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
Gremium: Haupt- und Finanzausschuss Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 26.11.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums
RAT/1172/2007 Antrag der SPD-Fraktion vom 29.10.2007 bezüglich der externen Ausschreibung der Stelle des Tiefbauamtsleiters

Federführend:Dezernat II Bearbeiter/-in: Heider, W.

Stadtverordneter Bilstein beantragt für die SPD-Fraktion, die Stelle des Tiefbauamtsleiters intern auszuschreiben

Nach ausführlicher Diskussion teilt Bürgermeister Eric Weik dem Haupt- und Finanzausschuss mit, dass er nach der Neufassung des % 73 (3) der Gemeindeordnung NRW das Haupt- und Personalamt beauftragen wird, die Stelle des Tiefbauamtsleiters extern  auszuschreiben.

Stadtverordneter Bilstein bittet um Sitzungsunterbrechung. Die Sitzung wird für 5 Minuten unterbrochen.

Stadtverordneter Bilstein stellt den Antrag, der Haupt- und Finanzausschuss möge beschließen, dass dieser die vom Bürgermeister geplante externe Ausschreibung der Stelle ablehnt und seine Aufforderung bekräftigt, die Stelle intern auszuschreiben.

Nach der Sitzungsunterbrechung wird über den Antrag der SPD-Fraktion abgestimmt . Mit 10 Ja-Stimmen (CDU + SPD) und 7 Nein-Stimmen (FDP, Bündnis 90/Die Grünen, UWG, WNK UWG; Bürgerforum, 1 Bürgermeister) stimmt der Haupt- und Finanzausschuss für den Antrag, die Tiefbauamtsleiterstelle intern auszuschreiben.