Auszug - Verschiedenes

29. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.05.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Kleiner Saal des Bürgerzentrums

Parken Hilfringhauser Straße

Sachkundiger Bürger Hauda fragt an, ob im Gehwegbereich vor dem Friseurgeschäft ein Teil der Fläche des Gehweges auch zum Parken bereitgestellt werden kann. Die Verwaltung sagt Prüfung zu.

Kreisverkehr  Bügeleisen

Auf die Frage des sachkundigen Bürgers Hauda teilt Bürgermeister Weik mit, dass die dort umgesetzte Lösung des Kreisverkehrs einvernehmlich vom Fachausschuss beschlossen worden sei (siehe Sitzungsvorlage RAT 1245/2008, StuV am 18.02.2008).

Hochseilklettergarten GmbH

Frau Ritter informiert die Ausschussmitglieder über den derzeitigen Sachstand im verwaltungsgerichtlichen Verfahren der Betreiberin Hochseilklettergarten GmbH gegen den Bürgermeister der Stadt Wermelskirchen.

Abfallkörbe im Stadtgebiet

Stadtverordneter Seeger regt an, ausreichend Abfallkörbe in der Innenstadt, insbesondere im Bereich des Schwanenplatzes und zu Brauchtumsfesten, unter anderem Kirmes, aufzustellen. Die Verwaltung sagt Prüfung zu.

Einweihung Schwanenplatz

Stadtverordneter Bilstein fragt nach der vor Monaten angekündigten Einweihung des Schwanenplatzes.

Zigarettenkippen in Abfallbehältern

Stadtverordneter Groß bittet um Prüfung, ob neue Abfallbehälter mit Einsätzen für Zigarettenasche angeschafft werden können.

Es wird auf die Sitzungsvorlage  RAT/1300/2008, HuF am 21.04.2008 verwiesen.

Halteverbot Berufsschulstraße

Stadtverordneter Burghoff regt an, ein Halteverbot in der Berufsschulstraße einzurichten. Die Verwaltung sagt Prüfung zu.