Vorlage - RAT/1147/2007

Betreff: Neufassung der Satzung über die Ehrung verdienter Bürger der Stadt Wermelskirchen
Federführend:Haupt- und Personalamt Bearbeiter/-in: Scholz, Jürgen
Rat der Stadt Vorberatung
29.10.2007
Sitzung des Rates der Stadt Wermelskirchen ungeändert beschlossen

Anlagen:
Ehrung_Buerger_Neu PDF-Dokument
Ehrung_verdienter_Buerger PDF-Dokument

Der Rat der Stadt beschließt die Satzung über die Ehrung verdienter Bürger der Stadt Wermelskirchen in der von der Verwaltung vorgelegten Fassung. Ein Exemplar der Satzung ist dem Original der Niederschrift als Anlage beizufügen.

Die derzeit gültige Satzung über die Ehrung verdienter Bürger der Stadt Wermelskirchen datiert aus dem Jahr 1978. Die darin vorgesehene Ehrung durch Verleihung eines Ehrenringes wird seitens der Verwaltung als nicht mehr zeitgemäß angesehen. Stattdessen wird vorgeschlagen, ein Ehrenabzeichen in Form einer Anstecknadel und eines Ansteckpins zu verleihen. Über die Verleihung des Ehrenzeichens wird eine Urkunde ausgestellt.

Die vorgeschlagene Änderung der Satzung über die Ehrung verdienter Bürger der Stadt Wermelskirchen sowie die Form und Beschaffenheit des zu verleihenden Ehrenzeichens sind im Vorfeld zwischen Verwaltung und Fraktionen abgestimmt worden.

Die Neufassung der Satzung über die Ehrung verdienter Bürger der Stadt Wermelskirchen sowie eine Gegenüberstellung der bisherigen und der künftigen Fassung in Form einer Synopse sind dieser Beschlussvorlage als Anlage beigefügt.

-          Neufassung der Satzung über die Ehrung verdienter Bürger der Stadt Wermelskirchen

-          Gegenüberstellung der bisherigen und der geänderten Fassung

Anlagen:
  Nr. Name
Anlage 1 1 Ehrung_Buerger_Neu (51 KB) PDF-Dokument (10 KB)
Anlage 2 2 Ehrung_verdienter_Buerger (31 KB) PDF-Dokument (8 KB)