Vorlage - RAT/2645/2013

Betreff: Stellungnahme der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Heilmaier & Partner GmbH
Federführend:Kämmerei Bearbeiter/-in: Irlenbusch, Dirk
Betriebsausschuss Städtischer Abwasserbetrieb Vorberatung
26.09.2013
Sitzung des Betriebsausschusses Städtischer Abwasserbetrieb zur Kenntnis genommen

Der Betriebsausschuss nimmt die Ausführungen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Heilmaier & Partner GmbH zur Kenntnis.

Im Rahmen der Beratung des Wirtschaftsplans 2013 des Städtischen Abwasserbetriebes (RAT/2501/2013 – Tagesordnungspunkt 6) hat der Betriebsausschuss in seiner Sitzung am 28.02.2013 folgenden Beschluss gefasst:

b) MdR Horst Krüger (Bürgerforum) stellt einen Antrag mit folgendem Inhalt:

-          Mittelbereitstellung für Prüfung der HSK-Maßnahme „Wiedereingliederung des

Städtischen Abwasserbetriebes in die städtische Organisation und Finanzwirtschaft“

-          Prüfung durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

-          Federführung durch den kaufmännischen Betriebsleiter und

-          Vorstellung des Ergebnisses in einer der nächsten Ausschuss-Sitzungen.

Der Betriebsausschuss beschließt einstimmig die Mittelbereitstellung für die Prüfung der unter

b) genannten HSK-Maßnahme.“

Die Ergebnisse der „Stellungnahme zur Reintegration der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung Städtischer Abwasserbetrieb Wermelskirchen (SAW) in den Kernhaushalt der Stadt Wermelskirchen“ werden durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Heilmaier & Partner, vertreten durch Herrn Kempkens, in der Ausschusssitzung erläutert. Die Stellungnahme wird zum Sitzungstermin in schriftlicher Form vorliegen.

FINANZIELLE AUSWIRKUNGEN:

FINANZIELLE ABSICHERUNG DER AUSGABEN BEI:

Gesamtkosten der Maßnahme Beschaffungs/ Herstellungskosten einschl. MWSt.)

zur Verfügung stehende Mittel:  Ansatz, Ausgaberest

hrliche zusätzliche Folgekosten: