Vorlage - RAT/2672/2013

Betreff: Vorstellung des Stadtforstes Wermelskirchen
Federführend:Amt für Wirtschaft, Umwelt und Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Zemella, Brigitte
Ausschuss für Umwelt und Bau Vorberatung
19.11.2013
Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Bau zur Kenntnis genommen

Der Ausschuss für Umwelt und Bau nimmt den Bericht zum Stadtforst Wermelskirchen zur Kenntnis.

In der Ausschusssitzung im Juni 2013 hatte die Verwaltung im Rahmen der Haushaltsplanberatungen zum Produkt 013 003 001 Wald-, Forst-, Landwirtschaft und Naherholung angekündigt, dem Ausschuss in einer seiner nächsten Sitzungen den Forstbetrieb der Stadt Wermelskirchen umfassend vorzustellen.

Die Verwaltung wird dies in der Sitzung am 19. November 2013 tun und Einblicke in die vielfältigen Leistungen des Stadtforstes geben.

Neben den betriebswirtschaftlichen Aspekten stehen die forstbetrieblichen Schwerpunkte im Mittelpunkt des Berichtes, der auch auf die unterschiedlichen Waldfunktionen sowie die besonderen Herausforderungen im Kommunalwald eingehen wird.

FINANZIELLE ABSICHERUNG DER AUSGABEN BEI:

Gesamtkosten der Maßnahme Beschaffungs/ Herstellungskosten einschl. MWSt.)

zur Verfügung stehende Mittel:  Ansatz, Ausgaberest

Auswirkungen auf das Haushaltssicherungskonzept: (bei Ja: Stellungnahme der Kämmerei erforderlich)

Datum, Unterschrift