Vorlage - RAT/3022/2015

09.02.2015
Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr geändert beschlossen
Rat der Stadt Entscheidung

Der Rat stimmt dem vorliegenden Entwurfstext des Gutachtens zur Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes inhaltlich zu.

Er beschließt, die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Aussagen zum „Loches Platz“ und zum Entwicklungsstandort „Bahnhof Hilgen“ als Grundlage für die weiteren planerischen Aktivitäten im Rahmen der Stadtplanung.

Die Textfassung des Gutachtens Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes für die Stadt Wermelskirchen ist in ALLRIS als Anlage angehängt.

Den Fraktionen wurde im Vorfeld der Einladung zur der Sitzung jeweils ein gedrucktes  Exemplar des Gutachtens zur Verfügung gestellt.

Nr. Name
Anlage 1 1 CIMA_Entwurf 2 final Fortschreibung Einzelhandelskonzept_Wermelskirchen 2014 150115 (10819 KB)

FINANZIELLE ABSICHERUNG DER AUSGABEN BEI:

Gesamtkosten der Maßnahme Beschaffungs/ Herstellungskosten einschl. MWSt.)

zur Verfügung stehende Mittel:  Ansatz, Ausgaberest

hrliche zusätzliche Folgekosten:

Auswirkungen auf das Haushaltssicherungskonzept: (bei Ja: Stellungnahme der Kämmerei erforderlich)

Nachdem der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr in seiner Sitzung am 01.12.2014 erstmalig über die Ergebnisse der Untersuchungen zu dem Gutachten „Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes“ durch das Büro CIMA, vertreten durch Herrn Karutz, mündlich informiert worden ist, liegt nun die schriftliche Fassung des Gutachtens vor.

Die Textfassung wurde den Fraktionen vor der Sitzung zur Verfügung gestellt und gleichermaßen dieser Sitzungsvorlage als Anlage beigefügt.

Die Ergebnisse dieses Gutachtens sollen im Beisein des Gutachters im Ausschuss erörtert und diskutiert werden.

Wenn der Inhalt des Gutachtens vom Ausschuss so mitgetragen werden kann, sollten gemäß Beschlussvorschlag die entsprechenden Beschlüsse dazu gefasst werden.

Die Verwaltung bekommt damit den Auftrag, auf der Basis dieses Gutachtens künftige städtebauliche Planungen hinsichtlich der Themenschwerpunkte „Loches Platz“ und „Bahnhof Hilgen“ vorzubereiten bzw. weiterzuführen.