Vorlage - RAT/3187/2015

Betreff: Entwurf Lärmaktionsplan Straßenverkehr (Stufe 2) für die Stadt Wermelskirchen
hier: Zeitplan der 2. Beteiligungsphase
Federführend:Amt für Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Zemella, Brigitte
Ausschuss für Umwelt und Bau Vorberatung
08.09.2015
Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Bau (offen)

Der Ausschuss für Umwelt und Bau nimmt den Zeitplan zum Lärmaktionsplan Wermelskirchen zur Kenntnis.

Die Beschlussfassung für den Lärmaktionsplan Wermelskirchen war für die Ratssitzung im September 2015 vorgesehen. Um allen Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben, hat die Verwaltung die Offenlagefrist wegen der Sommerferien auf zehn Wochen bis zum 2. September 2015 erweitert.

Die Anregungen dieser Beteiligungsphase und die daraus resultierenden Maßnahmenvorschläge nnen dem Rat der Stadt Wermelskirchen am 14. Dezember 2015 zur Entscheidung vorgelegt werden.

Die Vorberatungen hierzu erfolgen in den Ausschüssen für Umwelt und Bau am 24.11.2015 sowie Stadtentwicklung und Verkehr am 30.11.2015.

FINANZIELLE AUSWIRKUNGEN:

FINANZIELLE ABSICHERUNG DER AUSGABEN BEI:

Gesamtkosten der Maßnahme Beschaffungs/ Herstellungskosten einschl. MWSt.)

zur Verfügung stehende Mittel:  Ansatz, Ausgaberest

hrliche zusätzliche Folgekosten: