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Beschlussvorschlag: Sachverhalt: Die Verwaltung beabsichtigt, in Kürze das Verfahren CitkoNotes des kommunalen IT-Dienstleisters Citkomm als einheitliche Plattform zur Bearbeitung von Bürgerbeschwerden einzuführen. Das Verfahren wird zurzeit innerhalb der Verwaltung getestet, um letzte Anpassungen an die Organisationsstruktur der Stadt Wermelskirchen vorzunehmen.
Innerhalb des Verfahrens können Calls und Beschwerden erfasst und bearbeitet werden. Der Bearbeitungsstand ist für die Verfahrensbeteiligten jederzeit nachvollziehbar. Da das Verfahren statistische Auswertungen ermöglicht, können Beschwerdehäufungen leichter identifiziert und die Gründe hierfür schneller beseitigt werden. Die zugehörige App ermöglicht es den Bürgerinnen und Bürgern, vor Ort entsprechende Mängel bzw. Beschwerden zu erfassen und an die Verwaltung zu senden.
Vor der Verfahrensfreigabe müssen noch die zuständigen Mitarbeiter/innen in den einzelnen Fachämtern geschult werden.
Die Verwaltung plant, das Verfahren der Öffentlichkeit Ende Oktober 2016 vorzustellen und den Echtbetrieb ab 01.11.2016 aufzunehmen.. Anlage/n:
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