![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Beschlussvorschlag:
Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr nimmt den vom Büro ASS gehaltenen Sachstandsbericht zur Kenntnis.
Sachverhalt:
Das Büro ArchitekturStadtplanungStadtentwicklung (ASS) aus Düsseldorf hat zuletzt in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 09.10.2017 einen Sachstandsbericht zur Aufstellung des Interkommunalen integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzepts abgegeben.
Zwischenzeitlich haben im November 2017 fünf Experten-Workshops mit ca. 100 ausgewählten Teilnehmern aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens in Wermelskirchen stattgefunden. Ziel war es, mit diesen über Stärken und Schwächen der Stadt zu diskutieren und deren Erfahrungen und Fachkenntnisse in den Prozess einzubringen.
Die Ergebnisse der Experten-Workshops sind in die Überlegungen des Büros zu möglichen perspektivischen Entwicklungen der Stadt Wermelskirchen eingeflossen. Diese Entwicklungsperspektiven sind den Experten in einer weiteren Veranstaltung im März 2018 vorgestellt worden und sollen nun auch dem Fachausschuss sowie der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Das Büro ASS wird in einem Vortrag über den aktuellen Stand des Prozesses berichten und die bisher angedachten Entwicklungsperspektiven vorstellen. Zwei Tage nach der Sitzung des StuV findet am 25.04.2018 eine Bürgerinformationsveranstaltung statt, bei der jeder Bürger die Möglichkeit hat, sich über die Entwicklungsperspektiven zu informieren und Anregungen dazu zu geben.
Anlage/n: Ablaufplanung
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |